RFS- Siegerteam erreicht tollen 4. Platz beim Landesfinale des „PCBW – PlanspielCup Baden-Württemberg“ in Böblingen

Am 10. April fuhr unser Siegerteam der WGI 11/1 bestehend aus Nevena Seremesic, Charina Santoro, Briana Medrea und Aurelie Leumalieu Tchouambou nach Böblingen, wo das Landesfinale der 12 erfolgreichsten Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg ausgetragen wurde. Begleitet wurde das Team von unseren Kollegen Frank Bader und Monika Schaumann.

In fünf Wettbewerbsrunden, die den ganzen Tag andauerten, spielte unser Team auf einem simulierten E-Bike-Markt und traf jeweils Entscheidungen im Beschaffungs-, Produktions-, Personal-, Vertriebs- und Finanzbereich. Es musste auch ein Werbeplakat für das zu produzierende E-Bike entworfen werden. Außerdem bestand eine weitere Aufgabe darin, einen kurzen Werbespot für das entworfene E-Bike vorzustellen. Bewertet wurde der Werbespot vom Vorstand der Kreissparkasse Böblingen zusammen mit der Geschäftsführerin des Vereins der Berufsbildung.

Unser Team „E-Banc“ war dabei als eines der wenigen Eingangsklassenteams sehr erfolgreich und sicherte sich einen respektablen 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an unser Team!!!