Endlich wieder da: Sporttag der Robert-Franck-Schule

Berufsschulklassen dominieren Sporttag an der Robert-Franck-Schule.

Nach zweijähriger Abstinenz fand am Dienstag, 26.06.22 endlich wieder der traditionelle Sporttag statt. Insgesamt 23 Klassen und ein Lehrerteam traten in 12 Spielen verschiedenster Art gegeneinander an. Ob Tauziehen, Sackhüpfen, Bobby-Car-Rennen oder Gummistiefelweitwurf, anstrengend waren alle Disziplinen.

Die 6 Teams mit den meisten Siegen traten in einem separaten Finalspiel gegeneinander an, um drei Plätze auf dem Podium zu ermitteln. Die sich abzeichnende Dominanz der kaufmännischen Berufsschule bestätigte sich auch im Finale, in dem sich die Klasse W2SP2 durchsetzte und sich einen Tag im Klettergarten in Illingen sicherte. Platz 2 und damit einen Pizza-Gutschein für die Mittagpause ging an die Klasse W2BM1. Vervollständigt wurde das Podium von der Klasse W2KS1, die nun über einen großen Vorrat an Süßigkeiten verfügt.

Es war schön zu sehen, mit wie viel Spaß, Motivation und auch dem notwendigen Ehrgeiz alle Schülerinnen und Schüler (und natürlich auch Lehrerinnen und Lehrer) bei der Sache waren. Daher wird ein solches Turnier mit Sicherheit mal wieder stattfinden.