SMV der Robert-Franck-Schule engagiert sich in der Suppenküche

v.l.n.r.: Hannes Müller, Ali Karabulut mit Verbindungslehrer Bilal Chaudhry und Schülersprecherin Sara Zor

Ein Sonntag hält den Tatendrang der SMV der Robert-Franck-Schule nicht auf. So haben sich Schülerinnen und Schüler der SMV für einen wohltätigen Zweck in der Carl-Goerdeler-Str. 16 getroffen, um in der Suppenküche „Nachschlag“ tatkräftig mitzuhelfen. Die Suppenküche steht allen Bedürftigen zur Verfügung. Dabei ist das Besondere an dieser Suppenküche, dass die Bedürftigen mit einem 4-Gänge-Menü bedient werden und den Besuch als einen Restauranterlebnis genießen dürfen. Die Schülerinnen und Schüler waren durchweg begeistert und gleichzeitig überrascht zu sehen, wie viele Menschen in der heutigen Zeit mit Armut zu kämpfen haben. Die Schülersprecherin Sara Zor und die SMV-Mitglieder Hannes Müller sowie Ali Karabulut sind sich nach diesem erlebnisreichen Tag einig: „Dieser Kontakt mit der Suppenküche hat uns weiter motiviert etwas für die Bedürftigen zu machen.“

„Nach einem Austausch haben wir uns entschlossen, dass wir den Bedürftigen 130 Päckchen mit Körperpflegemittel vor Weihnachten bereitstellen werden“, so der Verbindungslehrer Bilal Chaudhry. Er betont auch: „Da es sich hierbei um eine große finanzielle Angelegenheit handelt und wir dies mit unseren alleinigen SMV-Mitteln nur schwer stemmen können, werden wir in den nächsten Tagen eine Spendenbox ins Lehrerzimmer stellen und würden uns sehr freuen, wenn das Kollegium genau so begeistert von der Idee ist wie wir und hierfür einen kleinen Betrag spenden möchte“.