Robert-Franck-Schule läuft 763 Kilometer für den guten Zweck

Am Ende des Schuljahres fand ein von der SMV (Schülermitverantwortung) der Robert-Franck-Schule Ludwigsburg organisierter Spendenlauf statt.

v.l.n.r.: Schulleiter Wolfgang Ulshöfer, stellv. Schülersprecher Leonardo Tabusso,, SMV-Lehrer Bilal Chaudhry, Lisa Maria Voet (Vertreterin des Vereins aufwind e.V.), Ela Acikgoezoglu (SMV) und Phillip Bach (SMV)

Bei perfektem Laufwetter war die Motivation und das Engagement für einen guten Zweck zu laufen riesig! Die Schüler:innen aus 12 Klassen liefen gemeinsam mit den teilnehmenden Lehrer:innen insgesamt 763 Kilometer und erreichten somit die großartige Spendensumme von 2.564 Euro, wovon die Hälfte an den Verein „aufwind e.V.“ aus Ludwigsburg gespendet wurde. Mit der anderen Hälfte des Geldes finanziert die SMV verschiedene Aktionen für Schüler:innen von Schüler:innen und den guten Zweck.

Zwischenzeitlich erfolgte die Übergabe des Schecks durch Vertreter:innen der SMV an Frau Voet – Vertreterin des Vereins „aufwind e.V.“, die sich sehr über den hohen Betrag freute und das Engagement der Schüler:innen lobte.

Ein Teil der Summe wurde durch den Verkauf von Lebensmitteln erzielt. Die SMV der Robert-Franck-Schule Ludwigsburg möchte sich auf diesem Weg nochmals herzlich bei allen großzügigen Sponsoren bedanken, ohne die ein derartiger Erfolg des Spendenlaufs nicht möglich gewesen wäre! Insbesondere für die großzügige Spende der Lamabar aus Bietigheim, welche die kompletten Lebensmittel für den Verkauf bereitgestellt hat, sowie die Bereitstellung von Essensgutscheinen der Schmidt & Kunath Systemgastronomie.